Skifahrt 2002 nach Bad Hofgastein

Neue Straße 34
97493 Bergrheinfeld
Mobil: 0162-3449900 boerni@scberch.de

Auch in diesem Winter organisierte der Skiclub Bergrheinfeld wieder ein verlängertes Skiwochenende. Diesmal fuhren wir, 34 Skicluber,16 Nichtmitglieder sowie Herbert unser Busfahrer vom 12.12.2002 - 15.12.2002 nach Bad Hofgastein ins Gasteinertal. Der Treffpunkt war wie gewöhnlich am D&D-Getränkeshop, damit auch die Zweifler, die meinen im Bus gäbe es nicht genügend zu Trinken, sich noch mit flüssigem Proviant eindecken konnten. Erstaunlich gelang uns die Abfahrt pünktlich wie geplant um 16.oo Uhr, da sich alle Teilnehmer rechtzeitig eingefunden haben und wir heuer von der Fahrschule Schodorf auch einen Bus zur Verfügung gestellt bekamen, welcher auf Anhieb funktionierte. Unser Herbert kutschierte uns wie bereits im letzten Jahr sicher ans Ziel. Diesmal war auch die Toilette offen, so daß wir bis auf der einzigen vorgeschriebenen Rast, keine weiteren Pausen für die Blasenschwachen mehr einlegen mußten.
Somit erreichten wir bereits um kurz nach 22.00 Uhr unser Ziel, die Pension Berglift () in Bad Hofgastein.
Jetzt hieß es nur noch den Bus auszuräumen und die Zimmer zu ver-teilen, was nach kurzen Diskussionen dann einigermaßen reibungslos funktionierte. Für die noch nicht ganz so Müden bzw. Angeheiterten gab es noch einen kleinen Absacker im Aufenthaltsraum.

Nach einer ziemlich kurzen Nacht wurde am nächsten Morgen zeitig gefrühstückt und die Skipässe gekauft. Zu unserem Vorteil befand sich (befindet sich auch immer noch) die Pension Berglift unmittelbar neben der Talstation, so dass wir rasch auf den Berg transportiert wurden und das herrliche Wetter genießen konnten. Endlich begann das ach so lang ersehnte Skivergnügen richtig, allerdings mit einem kleinen Handicap. Mit dem Schnee war es heuer leider nicht so gut bestellt. Aber wir machten das Beste daraus. Und wen das Skifahren ermüdete, genoss das gemütliche Treiben auf der "Aero-plan" Skihütte, in der es am Samstag auch zu einem echten Menstrip mit Bergrheinfelder Beteiligung (eine echte Konkurrenz für die Chippendales) kam.

Jeden Spätnachmittag trafen wir uns dann noch einmal direkt vor unserer Pension am Schirm um noch ein Gläschen Glühwein zu trinken und ein bisschen Apres Ski zu feiern. Dann ging es schnell auf die Zimmer, duschen und ab zum Abendessen. Anschließend ließen wir die Abende im Aufenthaltsraum ausklingen, wobei auch so manche Flasche Schnaps, (aus welcher Schwarzbrennerei auch immer) getrunken wurde.

Am Sonntag hieß es dann leider schon wieder die Koffer packen und um 15.00 Uhr waren wir heimwärts on the road again. Leider hatten wir das Pech, daß unser Busfahrer mit spiegelglatten Straßen zurecht kommen musste, wodurch sich die Rückreise erheblich verlängerte. Glücklicherweise war der Bus mit einem Videorecorder ausgestattet, so dass uns der Film "Der Herr der Ringe" die Fahrzeit etwas verkürzte. Unterwegs kehrten wir in Denkendorf noch zu einem gemeinsamen Abendessen im Gasthof Post ein und waren dann so zirka gegen 23.00 Uhr wieder in Bergrheinfeld.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende ohne nennenswerte Ausfälle, bis auf einen gebrochenen Daumen und eine sehr teuere Flasche Hochprozentigem.

Euer R.O.V.L.